Ein simpler Überrock

Wenn ihr Stoffreste habt, groß genug für Patchwork und irgendwie zu einander passend, dann versucht doch mal einen einfachen Überrock wie den hier. WP_20151008_11_54_23_Pro WP_20151008_11_54_35_Pro WP_20151008_11_54_54_Pro

 

 

 

 

 

 

Ich hab dafür diverse Stücke von antiken Vorhängen, alte Spitze und Teile von Überschlaglaken verwendet. Ein Gummiband in die Taille, innen ein Knopf und außen eine alte Borte als Verschluss- Fertig. (Ok, ich musste natürlich alles vorher noch färben….) Den Rock zu nähen geht recht schnell, aber er sieht gut aus und ihr könnt ihn über einem anderen Rock, Hosen, Leggins oder im Sommer über dem Badeanzug tragen.

Ihr könnt eine ganze Reihe von  verschiedenen Stoffen dafür verwenden, das Material sollte aber nicht zu dehnbar sein, dann funktioniert es besser. Folgt einfach eurem eigenen Geschmack und euren Möglichkeiten.