Manchmal sollten die Dinge (fast) so bleiben wie sie sind!

WP_20160112_12_29_41_Pro

Als ich diesen wundervollen Jugendstil-Stoff fand, dachte ich daran, einen Rock daraus zu machen.  Aber ich hatte irgendwie nie die richtige Idee dafür. Also schlief das Teil für lange Zeit vergessen in meinem Stoffschrank.

Eines Tages suchte ich nach etwas anderem, fand dieses Stück stattdessen und erkannte, dass es gar nicht nötig war, es groß zu ändern. Es konnte beinahe so bleiben, wie es war….Ich musste es nur färben, denn die Originalfarbe war ein so grelles Weiß, dass man  Schneeblind davon werden konnte. Außerdem steht mir Weiß überhaupt nicht. Also färbte ich es Herbstrot und benutze es seit her als Schal oder Stola.

Ich gebe zu, dass ich nie herausgefunden habe, wofür es früher benutzt wurde… Vielleicht  war es ein Vorhang für eine offene Kommode?

Was soll´s- Jetzt ist es ein Schal und ich liebe das schöne und komplizierte Muster!WP_20160112_12_29_31_Pro WP_20160112_12_29_01_Pro