Cloche mit Deckchen

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Wieder mal ein langweiliger, massenproduzierter Hut, den ich in einem Second-Hand-Laden gefunden habe. Vom Stil her stammte er wohl aus den Siebziger Jahren.  Mir gefiel der gedämpfte Rosenholzton und das Filzmaterial war auch von etwas besserer Qualität, so dass sich Umarbeiten auf jeden Fall gelohnt hat. Ich schleppte meine Beute nach Hause, nahm den Hut auseinander und formte ihn über einem antiken Hutblock aus den Zwanziger Jahren neu. Die ursprüngliche Dekoration, ein schmales Filzband habe ich einfach zu einem Knoten verflochten und wiederverwendet. Als Dekoration an der Front dient jetzt ein eingefärbtes Deckchen.

Wenn ihr also nicht wisst, was ihr mit den hübschen geklöppelten „Staubfängern“ anfangen sollt- Hier wäre eine Möglichkeit! Dekoriert einfach einen Hut damit!