Nein, man kann nicht immer gewinnen…. Diesen Hut habe ich vor zwei Jahren gemacht. Ich wollte eine richtig üppige Blumen-Dekoration und habe tagelang daran gearbeitet und einige meiner kostbaren antiken Bänder und einen Hutschleier von 1949 aus einem nie benutzten (aber teilweise sonnengebleichten) Vorrat verwendet.
Nachdem ich fertig war, stellte ich fest, dass ich die Dekoration überhaupt nicht mag.
Vor ein paar Monaten beschloss ich, die Tragödie zu beenden, denn eigentlich ist der Hut sehr schön und ich liebe die mitternachtsblaue Farbe und den mit Samt verzierten Rand.
Also entfernte ich einen Teil der Deko und fing von vorne an. Diesmal machte ich eine Art Déco Verzierung aus Glasperlen und Draht, die ich auf einem Foto von einem antiken Stück im Internet gesehen hatte.
Als ich fertig war, fand ich es noch schlimmer als vorher.
Sieht ganz so aus, als müsste der arme Hut nochmal zwei Jahre warten, bis ich ihn zum dritten Mal dekoriere…..Sofern ich bis dahin endlich die richtige Idee habe.
Also, wenn ihr eure kleinen Niederlagen habt, egal ob beim Hutmachen oder auf einem anderen Gebiet, macht euch keine Gedanken. Versucht es einfach noch mal. Und noch mal, und noch mal….Eines Tages wird es dann klappen!