Glücklich bis ans Ende?

WP_20150929_16_04_40_Pro WP_20150929_16_04_52_Pro

 

 

 

 

 

 

Nachdem Prinz Charming die Lumpenprinzessin geheiratet hatte,wartete keineswegs das übliche „und sie lebten glücklich bis ans Ende“ auf ihn. Im  Gegenteil, eine Prinzessin, die ständig mitten in Recycling-Projekten steckt,  kann einen modernen Prinzen durchaus an den Rand der Verzweiflung bringen…..

„Liebste Prinzessin“ sagt Prinz Charming. „Wann wird denn das Abendessen serviert?“

„Keine Ahnung. Frag das Personal!“ antwortet die Prinzessin.

Verlegen scharrt er mit den Füßen. „Wir haben kein Personal. Ich bin ein moderner Prinz!“

„Oh. Nun, dann mach dir ein paar belegte Brote. Ich bin beschäftigt“.

Sein Blick wird flehentlich. „Beschäftigt mit etwas, das viel wichtiger ist, als deinem geliebten Gemahl ein anständiges Abendessen zu servieren?“

„Sehr viel wichtiger! Ich bin mitten in einem aufregenden, neuen Recyclingprojekt!“

„Da ist kein Projekt!“ Knurrt Prinz Charming. „Alles was ICH sehe, ist ein großer, hässlicher Haufen Lumpen mitten auf unserem Esstisch, anstelle von Abendessen!“

„Meinst du damit etwa meine kostbaren textilen Fragmente?“ fragt die Prinzessin verwirrt.

„Nein. Ich meine die Lumpen auf dem Tisch….Wir brauchen dringend eine größere Mülltonne.“.

„Blödsinn Mülltonne!“ ruft die Prinzessin laut. „Was wir wirklich brauchen, ist noch ein weiterer Schrank für meine gesammelten Schätze….Da drüben in der Ecke wäre noch genug Platz dafür…“

„Diese Ecke gehört mir! Die ist für meinen Thron reserviert! Und wieso gehst du eigentlich mit deinen Lumpen nicht in die Näh-Höhle im Kerker, die ich dir eigens eingerichtet habe?“

„Der Kerker ist zu finster. Außerdem ist er viel zu klein. Ich kann mich kaum darin rühren!“ jammert die Prinzessin.

Prinz Charming geht hinunter, öffnet die Tür zum 60 qm-Nähkerker seiner Gemahlin,  weicht gerade noch einem herabstürzenden Stapel Second-Hand- Stoffe aus und schließt die Tür hastig wieder.

Wütend stapft er die Kerkertreppe empor.

„Warum kannst du nicht wie alle anderen Prinzessinnen einfach in die nächste Nobelboutique gehen und dir dort etwas Hübsches, Überteuertes mit einem netten bunten Label dran kaufen?“

„Weil ich eine LUMPEN-Prinzessin bin! Schon vergessen? Ich habe ja sogar mein Brautkleid selbst gemacht!“

„Ja….DARAN erinnere ich mich noch SEHR gut!“ stöhnt der Prinz.

Er verdreht die Augen nach oben, macht auf dem Absatz kehrt und geht dorthin, wohin auch immer moderne Prinzen verschwinden, wenn sie so richtig frustriert sind.

Und was tut unsere Lumpenprinzessin? Sie setzt sich an die Nähmaschine und näht DIESE Jacke!