Manche Hutformen sind einfach witzig!

WP_20151017_13_09_32_Pro WP_20151017_13_09_23_Pro

 

 

 

 

 

 

Vor einiger Zeit fand ich im Internet eine witzige Hutform….ich denke aus den 60er Jahren….Ich MUSSTE sie einfach haben, also hab ich sie gekauft.

Ich liebe die Form und nenne Sie „die Schildkröte“. Und ich mag auch das Stroh-Barett, das ich letztes Jahr damit gemacht habe.

Es gibt hunderte von lustigen und schönen Hutformen im Internet zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht. Aber seid vorsichtig! Einige davon sind echte Kunstwerke, die großartig in einem Regal aussehen. Aber es ist unmöglich, brauchbare Hüte damit zu machen. Die Hüte sehen hinterher total unvorteilhaft aus und stehen niemandem. Oder – im schlimmsten Fall- wirken sogar total lächerlich.

Ich hatte ein paar Mal solche Reinfälle, habe aber daraus gelernt. Wenn ich jetzt einen Hutblock finde, den ich gerne kaufen würde, betrachte ich die Fotos sehr genau und stelle mir vor, wie der Hut später aussieht, den ich auf der Form mache…..Meistens verzichte ich dann auf den Kauf und spare mir das Geld für eine bessere Gelegenheit.

Diese Art von Hutblöcken überlasse ich mutigeren und innovativeren Hutmachern oder Hutblock-Sammlern.

Ich wette, einige von euch haben solche Erfahrungen auch schon gemacht!