Wirf´s nicht weg- Verschenk es!

WP_20151104_10_56_01_ProManchmal bekommt man Nähmaterial, das man selbst nicht will oder braucht. Vielleicht ist es die falsche Farbe oder das verkehrte Material oder das Muster gefällt einem nicht….Natürlich könnte man es jetzt einfach wegwerfen und vergessen oder in einen Altkleidercontainer schmeißen.

Aber in den meisten Fällen sind die Sachen einfach zu gut zum Wegwerfen und wenn ihr euch für den Altkleidercontainer entscheidet, werden viele der Stoffe einfach zu Lumpen geschreddert oder landen in Afrika.

Da ist es doch viel besser, die Teile zu verschenken.

Ich gebe meine Sachen an eine Gruppe von Mädchen, die in einer Schul-AG kreativ arbeiten. Es macht Spaß, die Ergebnisse zu sehen :

www.sew.it-your-self.blogspot.de

Die Leiterin der Gruppe ist eine begabte Studentin und leidenschaftliche Näherin. Ihre Projekte findet ihr unter:

www.coudre-liaison.blogspot.de

Also schaut euch um…Gibt es eine kreative Gruppe in eurer Nähe? Eine Schul-AG, ein Sozialkaufhaus? Oder eine Nachbarin mit kleinem Einkommen und Kindern, die die Sachen zum basteln brauchen können? Oder jemand im Freundeskreis, der gerne Dinge selbst macht?