Herbstliches Ensemble

Es war einmal eine Tunika, die leider nicht mehr passte….

Ich hab sie in der Frontmitte aufgeschnitten, einen Kragen in gleicher Farbe angesetzt und das Ganze mit einem kostbaren Stückchen antikem Samtband verziert. Dann habe ich die Ärmel entfernt. Sieht jetzt entschieden besser aus als vorher.

Danach hab ich noch eine passende Hose aus antikem Sackleinen genäht.

Der Knopf an der Westenfront ist etwas Besonderes:

Ich hab ihn von einer älteren Dame gekauft, die eine begabte Drechslerin ist. Sie macht auch Knöpfe aus Holz, das zuvor von Holzwürmern befallen wurde. Sobald die Tiere ihre Metamorphose zu Käfern vollzogen haben und ausgeflogen sind, schneidet sie das Holz und füllt die verbleibenden Wurmgänge mit Metall auf.

Die Wurm-Muster sind fantastisch.

Ich denke, die Holzwürmer wären wohl ziemlich erstaunt, wenn sie wüssten, dass sie jetzt Künstler sind!WP_20150929_14_26_16_Pro__highres

Leider verkauft die Dame nicht über das Internet und hat auch keine Webseite.