Hut mit zwei Vorderseiten

WP_20151017_12_47_53_Pro WP_20151017_12_47_19_Pro WP_20151017_12_47_10_Pro WP_20151017_12_47_02_ProWarum sollte ein Hut immer eine Vorder- und Rückseite haben? Warum  nicht ZWEI Vorderseiten ?

Dieser Gedanke verfolgt mich seit Jahren.

Der kleine Hut auf den Fotos hat tatsächlich zwei Vorderseiten. Ich drehe ihn, passend zur Kleidung und meiner momentanen Laune.

Eine Seite zeigt Blumen, die ich aus einem kaputten Ripsband und einem antiken Satinband gemacht habe. Die „andere Vorderseite“ ist schlichter mit dem raren  Beispiel einer antiken Jugendstilspitze verziert.

Also habt keine Angst, beim Hutmachen vom Pfad des Konventionellen abzuweichen. Solange euch der Hut steht, kann es euch egal sein, was die Umgebung dazu sagt.

Und wenn ihr beschädigtes Ripsband habt, werft es also nicht weg, sondern trennt es einfach auf. Man kann daraus immer noch schöne Staubgefäße für Hutblumen machen.