Manchmal läuft es einfach schief….

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

 

 

 

 

 

 

Eigentlich bin ich sehr vorsichtig im Umgang mit teuren und qualitativ hochwertigen Panama-Rohlingen. Aber manchmal läuft es eben doch schief. Ich wollte einen gelben Wagenradhut mit spitzenbesetztem Rand. Leider sah der Hut nach Fertigstellung immer irgendwie daneben aus. Also entfernte ich die Spitze wieder, musste aber damit leben, dass jetzt überall in der breiten Krempe deutlich sichtbare Löcher vom Nähen zu sehen waren.  So konnte ich ihn natürlich nicht mehr tragen. Also wurde am Ende dann eine asymmetrische Cloche daraus. Ich blieb bei der schwarz-gelb Kombination, ließ die Spitze dieses Mal aber lieber sein und nahm statt dessen antikes Ripsband, alten Samt und eine handgefertigte antike Stoffblume. Jetzt stimmt alles und ich trage den Hut oft.

Und einen Wagenradhut mit dem gleichen Material habe ich mir danach auch noch gemacht!

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE