Verwenden oder nicht verwenden….

Verwenden oder nicht verwenden….Das ist hier die Frage!

Manchmal bekommt man antike Stücke und fragt sich selbst „Soll ich das für eines meiner Projekte verwenden oder sammeln, damit es erhalten bleibt?“

Meistens entscheide ich mich dafür, es zu verwenden, besonders wenn die Sachen nicht zu selten, wertvoll oder so fragil sind, dass eine Verarbeitung

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

sich von selbst verbietet.

In diesem Fall bekam ich eine Musterkarte mit Plauener Tüllspitze aus den 30er oder 40er Jahren.

Die altrosa Stücke in der Mitte sind eigentlich die beiden Teile eines Kragens, aber ich dachte mir, dass sie hervorragend als Verzierung für einen BH zu gebrauchen wären.

Ich hatte recht, wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

Also, wenn ihr euch dazu entscheidet, mit euren antiken Schätzen zu arbeiten, seid vorsichtig und respektvoll und vergesst nicht, dass die Sachen ursprünglich ja zur Benutzung gemacht wurden. Es gibt also keinen Grund, warum sie nicht wieder ans Licht kommen und bewundert werden sollten.