Das Märchen von der Lumpenprinzessin

Es war einmal vor langer Zeit eine Lumpenprinzessin, die von der bösen Königin der Dress Codes verflucht worden war. Deshalb musste sie jeden Tag in einem langweiligen Büro arbeiten und zur Strafe streng minimalistische Kostüme tragen.  Aber eines Tages hatte sie es satt und nähte sich ein romantisches Kleid aus einer chinesischen Tischdecke und Satinstoff von einem Bettbezug, um ihr wahres Wesen zu zeigen. Dann ging sie hoch erhobenen Hauptes durch das ganze Bürogebäude. Dummerweise fielen ihre nadelgestreiften Kollegen beinahe in Ohnmacht, als sie das magische Kleid sahen, das sie trug und kaum hatten sie sich einigermaßen erholt, rannten sie alle zum Chef und beschwerten sich.

Der Chef (Prinz Charming persönlich!) ging, um sich das Monstrum selbst anzusehen, erlitt einen bösen Schock und befahl unserer armen Lumpenprinzessin, sofort in sein Büro zu kommen. Er gab ihr die strikte Anweislung, diesen albernen Fummel auszuziehen und fragte sie,  ob sie vollkommen den Verstand verloren hätte. In dieser Situation blieb ihr nur eines übrig, um sich  vor der sofortigen Entlassung und weiterer Folter durch unsinnige Fragen zu schützen: Sie musste das Kleid ausziehen und den Mann heiraten. (Was den Fluch sofort brach!) Aber von nun an lebte er in ihrer wilden Wunder-Näh-Hölle und hatte das auch redlich verdient! Und natürlich bekam er auch nie eine Antwort auf seine Frage.  

 Das Kleid endete in der Mülltonne, wo ich es fand und für mich abänderte, denn ein kleines Bisschen der Magie war noch immer darin hängen geblieben.

Es gibt mehr als eine Lumpenprinzessin auf diesem Planeten, also Chefs,WP_20150929_16_13_16_Pro WP_20150929_16_13_07_Pro WP_20150929_16_12_21_Pro__highres seid vorsichtig!