Upcycling- Stilveränderung

WP_20151017_12_32_57_Pro WP_20151017_12_32_42_ProMan braucht nicht unbedingt professionelle Formen und Werkzeuge, um den Stil eines Hutes zu verändern. Das hier war ein Sechziger- Jahre- Hut mit breiter Krempe. Er hatte eine Beschädigung an der Front, passte mir aber. Alles was ich tun musste, war das Hutband zu ersetzen, den beschädigten Teil auszuschneiden und die Ränder mit von Hand angenähtem Band zu sichern. Die Dekoration habe ich aus Art Déco Messing-Stanzteilen, antiken Bändern und Blättern aus selbstgefärbter Gaze gemacht, die über Hutmacherdraht gezogen wurde.

Wenn ihr einen Hut besitzt, der beschädigt ist oder euch nicht gefällt, den ihr aber auch nicht verschenken wollt, macht etwas Besseres daraus. Benutzt was immer ihr habt oder mögt: Stoff, Bänder, Leder, Metall, Ketten, Blumen, Schleier…..

Euch fehlen die Ideen?

Es gibt eine Reihe von Büchern (leider die meisten englischsprachig), die euch helfen können.  Beispiel: „Hat Tricks“ von Terence Terry.

Alles ist besser, als Dinge einfach wegzuwerfen!