Nie zu verrottet, um nicht doch noch was draus zu machen!

WP_20150929_17_40_18_ProWP_20150929_17_39_56_Pro__highres

 

Es war einmal ein wunderschönes Jugendstil-Tischtuch….Schande, dass ich es zerschneiden musste, aber es war zu schwer beschädigt.

Eine Ecke und eine Seite waren komplett verrottet,  eine andere Seite leicht beschädigt und die Mitte hatte einige Reparaturen von Vorbesitzern und diverse dünne Stellen.

Aber zwei Ecken und zwei Seitenteile waren noch in relativ gutem Zustand.

Was konnte ich damit anfangen?

Ich entschloss mich eine Tunika daraus zu machen. So konnte ich die intakten Ecken und einiges an Stoff aus den Seitenteilen retten.

Also zuerst ab ins Farb-Bad, dann zuschneiden und vernähen. Die unteren Ränder habe ich mit diversen alten Spitzen ergänzt, die von anderen Projekten übrig waren und fertig war die nächste Recycling-Tunika!